München (APA/Reuters) – Erfolgreich vermarktete Konzerte und Veranstaltungen wie die Olympischen Spiele haben der Ö-Ticket-Mutter CTS Eventim zu einem Wachstumssprung verholfen. Bei einem Umsatzplus von 21,1 Prozent auf 793,6 Mio. Euro stieg das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) im zweiten Quartal um 23,3 Prozent auf 110 Mio. Euro, wie der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter mitteilte. Dazu trug auch die Übernahme des Vivendi-Ticketvermarkters See Tickets bei.
„Wie angekündigt, werden wir in diesem Jahr sowohl organisch als auch durch eine erfolgreiche Akquisition weiter wachsen“, erklärte Firmenchef Klaus-Peter Schulenberg. Er kündigte für 2024 ein „deutlich“ höheres bereinigtes Ergebnis als im Vorjahr an. Zuvor hatte der Manager nur eine vage Prognose abgegeben und ein moderates Wachstum des Umsatzes und ein Ergebnis „auf unverändert hohem Niveau“ in Aussicht gestellt.